Auf Punktejagd in Altdorf

von Martin Kukral, 05. Oktober 2022

Spannende Ballwechsel, ein harter Kampf und hoffentlich viele Punkte auf dem Waldgirmeser Konto. All das erhofft sich die erste Damenmannschaft des TV Walgirmes auf ihrer ersten Auswärtsfahrt der Saison in Altdorf.

Am Samstag, den 08.10.2022, startet die erste Damenmannschaft, um Trainer Samuel Schoele, nach Altdorf, um sich den Gegnerinnen vom TV Altdorf zu stellen. In der vorangegangenen Saison waren die Ballwechsel in den Spielen hart umkämpft, jedoch mussten sich die Walgirmeserinnen in beiden Spielen 3:0 geschlagen geben. Trotz der vorherigen Niederlagen schauen die Mädels positiv auf die Spiele. Die Stimmung in der Halle war motivierend, sodass jeder Ballwechsel Freude bereitete. Trotz der Annahme, dass das Spiel am kommenden Wochenende eine herausfordernde Partie wird, ist jede einzelne Spielerin hoch motiviert. Die erste Auswärtsfahrt der Saison ist immer etwas Besonderes. Einstellen müssen sich die Damen auf gute Aufschläge, schlaue Angriffe und viele hart umkämpfte Ballwechsel. Eins ist jedoch klar: Unsere Damen wollen dagegenhalten und viele schwierige Ballwechsel für sich gewinnen!

Die Gegnerinnen vom TV Altdorf haben in dieser Saison schon zwei Spiele bestritten. Das erste Spiel war in der gegnerischen Halle gegen die Damen vom SV Karlsruhe-Beiertheim, welches sie mit 3:1 gewannen. Auch gegen den SV Lohof gewannen sie in heimischer Halle, deutlich mit 3:0. Die bereits erkämpften Punkte auf dem Altdorfer Konto deuten darauf hin, dass ein durchaus starker Gegner auf die Mädels des TV Waldgirmes wartet. Diese Tatsache motiviert die Waldgirmeserinnen jedoch nur noch mehr. Nun heißt es im Training noch einmal: Es gibt nur ein Gas und das ist Vollgas! Mit dieser Einstellung reist das Waldgirmeser Team am Wochenende nach Altdorf und freut sich auf eine motivierende Atmosphäre, auf ein spannendes Spiel und auf neue Erfahrungen in der 2. Bundesliga Süd!

Das Spiel wird zudem live auf Sporteinsextra.de übertragen.