Fünfsatzkrimi im Doppelpack

von fruecker, 04. April 2022

SG Bad Soden – TV Waldgirmes 2:3 (23:25 14:25 25:14 25:20 12:15)
TV Waldgirmes – SV Lohhof 2:3 (25:23 25:20 15:25 18:25 8:15)
An diesem vergangenen Wochenende wurde am Freitag das Spiel gegen Bad Soden und am Sonntag das Spiel gegen Lohhof nachgeholt. Dabei konnte sich das Team aus Waldgirmes insgesamt 3 Punkte in jeweils 5 Sätzen erkämpfen, wobei sich die beiden Spiele sehr ähnlich gestalteten,  der Freitag jedoch den besseren Ausgang bereit hielt. In beiden Spielen konnten sich die Waldgirmeserinnen mit viel Kampfgeist und guter Teamleistung die ersten beiden Sätze sichern, brachen dann jedoch im dritten Satz ein und verloren diesen deutlich. Der vierte Satz war jeweils wieder umkämpfter, wobei das Team von Trainer Sam Schoele nicht an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen konnte. Durch den starken Support der mitgereisten Fans fingen sich die Spielerinnen des TV Waldgirmes im 5. Satz gegen Bad Soden und konnte diesen und somit das Spiel mit starken Ballwechseln für sich entscheiden. Am Sonntag ging leider Lohhof mit zwei Punkten aus der Halle, die sich den letzten Satz, trotz guter Aktionen der Waldgirmeser, nicht mehr nehmen ließen. Die MVP-Medaille ging Freitag an Yva Cesar und Sonntag an Anna Borowek.