Samstag Doppelspieltag 2. Liga und Dritte Liga

von fruecker, 12. Januar 2022

am Samstag wird es spannend in der Halle in Atzbach. Unsere Damen kämpfen um jeden Punkt für den Klassenerhalt und unsere Männer haben die Chance auf die Tabellenführung.
2. Bundesliga Damen: TV Waldgirmes – VC Wiesbaden II am Samstag 15.01.22 um 16:00 Uhr
und direkt danach
Dritte Liga Herren: TV Waldgirmes – TV Feldkirchen am Samstag 15.01.22 um 20:00 Uhr
Die Damen erwarten den aktuellen Tabellenführer der 2. Liga und hoffen auf Zuschauerunterstützung um eventuell eine Überraschung landen zu können. Wiesbaden ist der klare Favorit, aber das Team von Sam Schoele will nichts unversucht lassen und um jeden Punkt kämpfen.
Bei den Herren ist es umgekehrt. Waldgirmes hat im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Feldkirchen die klare Favoritenrolle. „Aber jedes Spiel muss erst gewonnen werden und Feldkirchen kann durchaus stark aufspielen“, so Trainer Lukas Zielinski, der mit seinem Team den Sprung an die Tabellenspitze anpeilt.
Die Tabelle in der Gruppe 1 der Süd-Staffel könnte nun spannender kaum sein. Neben Waldgirmes haben auch die TG Rüsselsheim und die TSG Blankenloch je 23 Zähler auf dem Konto. Die Top drei haben das Ticket für die Playoffs um die 2. Bundesliga bereits gelöst und ab Ende Januar warten dann die besten vier Mannschaften der Gruppe 2 aus Baden-Württemberg.
Beide Spiele werden im Livestream übertragen. Das Damenspiel bei Sport1extra und das Herrenspiel auf Youtube. #leidenschaftdieverbindet