Herzlich willkommen Samuel Schoele

von fruecker, 16. Juli 2021

Wetzlarer Neue Zeitung, 16.07.2021 Sport LAHNAU-WALDGIRMES (tis).
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Waldgirmes bekommen einen neuen Trainer. Auf Peter Schlecht, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, folgt Samuel Schoele. Der gebürtige Friedberger trainierte zuletzt die Frauen der TSG Mainz-Bretzenheim in der Regionalliga. Schoele ist in der Sporthalle Lahnau kein Unbekannter, denn als Bundesliga-Schiedsrichter leitete er immer wieder Spiele des TVW. Damit ist es nun aber vorbei. Verlassen kann sich der 39-Jährige auf Maggie Sachs, die weiterhin als Co-Trainerin zur Verfügung steht. Als neue Sportliche Leiterin fungiert zukünftig die ehemalige Spielerin Milena Potpara. Martin Kukral kümmert sich um alle Belange der Spielabwicklung und Kommunikation mit der Volleyball-Bundesliga. „Das Team ist begeistert von unserem neuen Coach, der mit Feuereifer das Training neu organisiert hat und die Spielerinnen mit ambitionierten Aufgaben und Übungen in Bewegung hält“, freut sich Friedhelm Rücker. Wie das Vorstandsmitglied des TV Waldgirmes außerdem mitteilte, seien in den vergangenen Wochen einige Probespielerinnen im Training gewesen. Ziel von Samuel Schoele sei es, in spätestens zwei Wochen seinen Kader zu präsentieren. Friedhelm Rücker rechnet mit vier bis fünf Neuzugängen, fügt aber an: „Wir bleiben unserer Philosophie treu und wollen Talenten die Chance geben, sich in der Bundesliga zu zeigen.“