Endlich wieder ein Heimsieg

von fruecker, 29. März 2021

TV Waldgirmes  RR Vilsbiburg II 3:2 / 105:93 (18:25 25:12 22:25 25:23 15:8). Am Samstag war es endlich soweit! Die Damen 1 des TV Waldgirmes schafften es in dem heiß umkämpften Kellerduell gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg einen wichtigen und lang ersehnten Sieg einzufahren. Auch wenn es in Satz eins erst nicht danach aussah, kämpften sich die Waldgirmeser Damen von Satz zu Satz zurück ins Spiel. Die anfänglich hohe Eigenfehlerquote konnte runtergefahren werden und man konnte ab Satz zwei spüren, dass ein Sieg möglich und förmlich in der Luft lag. Das spiegelte sich auch in dem Satzergebnis von 25:12 wieder. Satz drei wurde dann mit 22:25 zwar knapp abgegeben wurde, aber das trügte die Stimmung seitens der Waldgirmeserinnen nicht lange und man konnte den wichtigen vierten Satz mit 25:23 für sich gewinnen. Spätestens jetzt war allen klar, dass es nun mehr als möglich war, den kommenden fünften Satz für sich zu entscheiden. So kämpften die Damen einmal mehr um jeden Ball im letzten und entscheidenden Satz. Mit viel Mut und Selbstbewusstsein schaffte man direkt einen 8:1 Vorsprung, den sich das Team aus Waldgirmes nicht mehr nehmen ließ und schließlich wohlverdient mit 15:8 das Spiel beenden konnte.