Bühne frei für den ersten Heimsieg

von fruecker, 29. Januar 2021

TV 05 Waldgirmes vs. Vorwärts Sachsen Volleys Grimma, 30.01.21,  um 20:00 Uhr
Nachdem am letzten Wochenende immerhin ein Punkt aus Holz entführt werden konnte, wollen die Volleyballerinnen des TV05 Waldgirmes am Samstag um 20 Uhr gegen Grimma drei Punkte einfahren. Im Hinspiel mussten sie sich in einer hochspannenden Partie in der gut gefüllten Muldentalhalle mit 3:2 geschlagen geben. Umso größer ist nun der Ehrgeiz, den Sächsinnen trotz Kaderdezimierung die volle Punktausbeute abzuknüpfen.
Wie schon seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs, muss Trainer Peter Schlecht auf einige Spielerinnen verzichten, die studiumsbedingt nicht zur Verfügung stehen. So fehlen neben Yva Cesar auf der Außenangreiferposition auch weiterhin Lea Spitzenberger über die Mitte und nach Verletzung nun auch Hanna Wecker. Nichtsdestotrotz ist das Motto für das kommende Spiel den Schwung aus dem letzten Spiel und der Trainingswoche mitzunehmen, sodass dem ersten Heimsieg der laufenden Saison nichts mehr im Wege steht. Zu verfolgen gibt es das Spiel auch dieses Mal wieder als Livestream auf sporttotal.tv.