2. Bundesliga – Heimspiel vor leeren Rängen

von fruecker, 11. November 2020

TV 05 Waldgirmes – VC Wiesbaden II, Samstag 14.11. um 20:00 h, Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Am Samstagabend begrüßen die Damen des TV 05 Waldgirmes den VC Wiesbaden II zum Corona-bedingt ersten Heimspiel vor leeren Rängen. Für alle Fans steht der LIVETICKER zur Verfügung. Und wer will kann das Spiel live im  VIDEOSTREAM verfolgen. Die aktuelle Tabelle verdeutlicht, dass es sich um eine weitere schwere Aufgabe für die Waldgirmeser Volleyballerinnen handeln wird. Während Waldgirmes mit lediglich zwei Punkten aus den letzten sechs Spielen auf dem letzten Tabellenplatz steht, konnte Wiesbaden nach einer Auftaktniederlage die letzten fünf Spiele für sich entscheiden und ist damit aktuell Tabellenerster. Allerdings zeigte sich bereits bei einem Testspiel im Vorfeld der Saison, dass beide Teams auf Augenhöhe agieren, wenn die Damen des TV 05 Waldgirmes eine konstante Leistung abliefern. Gegen den altbekannten Gegner werden die Waldgirmeser Volleyballerinnen daher alles in die Waagschale werfen, um die nächsten Punkte einzufahren. Trainer Peter Schlecht kann dabei auf den kompletten Kader zurückgreifen. Im Training wurden die Baustellen der letzten Spieltage analysiert und konsequent angegangen. Zusätzlich wurde an der Variabilität des Angriffsspiels gearbeitet. Somit ist das Team gut gerüstet und hoch motiviert, trotz fehlender Unterstützung der Fans vor Ort, den Heimvorteil auszunutzen und sich für die Arbeit der letzten Wochen mit den nächsten Punkten zu belohnen.