Chance verpasst

von fruecker, 11. Oktober 2020

TV Waldgirmes – TV Dingolfing 0:3 / 59:81 (29:31 15:25 15:25) Das Ziel für das zweite Heimspiel der Saison des TVW war klar: endlich die ersten Punkte für das Konto sichern. Nach einem guten Start in die Partie musste man sich dennoch erneut 3:0 gegen die Gäste aus Dingolfing geschlagen geben. Motiviert gingen die Hessinnen in den ersten Satz, in welchem sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Durch eine gute Leistung in allen Bereichen konnte zur Mitte des Satzes hin ein leichter Vorsprung erarbeitet werden und so ging der TV Waldgirmes von 11:8 über 16:14 mit 22:20 in Führung. Danach war es vorallem Yva Cesar, die der Mannschaft mit druckvollen Aufschlägen zum 24:20 und damit 4 Satzbällen verhalf. Das ließen sich die Gäste allerdings nicht gefallen und schlossen zum 24:24 auf. Nach einigen hart umkämpften Bällen nutzen letztendlich die Dingo’s ihre fünfte Chance auf den Satzgewinn und machten den Sack mit 31:29 zu. Durchaus dem Verlust des eigentlich sicheren und notwenigen Satzgewinnes zuzuschreiben, startete der zweite Durchgang für die Heimmannschaft eher holprig. Dem Gegner konnte nicht mehr das eigene Spiel aufgezwungen werden, Abwehr und Block schwächelten und so lief man den ganzen Satz einem zu Anfang kleinen, aber immer mehr zunehmendem Punkterückstand hinterher. Selbst frühe Auszeiten und Spielerwechsel konnten nichts bewirken und so ging auch Satz 2 mit 25:15 an den TV Dingolfing. Ähnlich verlief auch der dritte und letzte Durchgang, zu wenig Effektivität und Druck im Angriff machten es den nun beflügelten Bayerinnen nicht besonders schwer, sich punktemäßig wieder abzusetzen. Entschieden wurde der Satz und damit auch das Spiel mit dem zweiten von insgesamt 10 Satzbällen, erneut bei einem Punktestand von 25:15. Dass nun nochmals eine 0:3 Niederlage auf dem Konto des TV Waldgirmes landet, spiegelt allerdings nicht unbedingt die Spielleistung wieder. Hier konnte definitiv eine Verbesserung im Vergleich zu den letzten Partien gesehen werden. Nun heißt es im Training erneut an den Schwachstellen arbeiten und in Grimma und Dresden zeigen, was in der Mannschaft steckt.
Es spielten: Beerboom, Borowek, Cesar, Dogu, Glaab, Kapitel, Krauß, Lensing, Schaarschmidt, Spitzenberger, Teßmer, Wecker, Gemmeke