Heimsieg

von fruecker, 23. Februar 2020

MVPS Benja Lensing (Gold), Lena Mendler (Silber)

TV Waldgirmes – AllgäuStromVolleys Sonthofen 3:1 (27:25 25:21 20:25 25:14). Endlich. Es war wie eine Erlösung. Das Team von Peter Schlecht zeigte sich kompakt und nervenstark, führte lange im ersten Satz, vergab drei Matchbälle, wehrte einen Matchball ab und holte den Durchgang mit 27:25. Super auch wie ein 0:6 Rückstand im zweiten Satz aufgeholt und in den Satzgewinn umgemünzt werden konnte. Superrstarke Leitung von Emma Dogu als Libera in Annahme und Abwehr und ein grandioser Auftritt von Benja Lensing in Annahme und Angriff. Zu erwähnen ist aber auch die starke Abwehrleitung von Sonthofen, allen voran Libera und Silber-MVP Lena Mendler, die dazu führte, dass die 150 Fans einige sensationelle Ballwechsel beklatschen durften. Waldgirmes springt damit auf Platz 10 und hat bei einem Auswärtssieg nächste Woche Beim TV Holz sogar die Chance auf Platz 9.