Dresden zu stark

von fruecker, 23. Dezember 2019

Am Sonntagnachmittag stand für die erste Damen des TV 05 Waldgirmes das zweite Spiel des Wochenendes und das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan. Gegner war der Tabellenzweite VCO Dresden. Die groß gewachsenen Mädels aus Dresden starteten furios mit starken Aufschlägen und harten Angriffen über die Außenpositionen ins Spiel, sodass die Waldgirmeser Mädels schnell einem Punkterückstand hinterherliefen und dann hieß das Ergebnis des ersten Durchgangs 18:25. Auch im zweiten Satz war der Block der Dresdnerinnen nur schwer zu überwinden und dadurch konnte zu wenig Druck auf die Gegner aufgebaut werden. Nach der 10-Minuten-Pause kamen die Mädels vom TVW gestärkt aus der Kabine und gestalteten das Spiel offen bis zum Stand von 12:12. Doch auch dann zeigte sich die Klasse der jungen Spielerinnen aus Dresden und so lautet das Endergebnis 0:3 aus der Sicht des TV Waldgirmes. Das sagt der Trainer Peter Schlecht „Gegen die Damen aus Dresden mussten wir uns deren athletischer Überlegenheit beugen und hinnehmen, dass sie das bessere Team waren. Dennoch haben wir nicht aufgegeben und bis zum letzten Punkt gekämpft, was mich positiv stimmt.“