2. Bundesliga startet am Samstag mit Heimspiel

von fruecker, 11. September 2019

Am Samstag ist es soweit. Das erste Heimspiel unserer Damen in der neuen Saison  2. Bundesliga steht an: TV 05 Waldgirmes – Rote Raben Vilsbiburg, Samstag 14.09. um 20:00 h, Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Nach dem souveränen Klassenerhalt steht für das neue Trainerteam Peter Schlecht und Maggie Sachs gleich ein harter Brocken auf dem Programm. Die junge Mannschaft aus Vilsbiburg hat in der vergangenen Saison alle überrascht – vor allem sich selbst. Durch den Weggang einiger langjähriger Spielerinnen und dem Trainerwechsel, wagt Vizepräsident Erwin Wiesmeier nicht von der Wiederholung des zweiten Platzes zu sprechen. Er hofft für die Spielerinnen des Rabenhorsts auf den Klassenerhalt. Der letztjährige Aufsteiger Waldgirmes ist in der 2. Bundesliga angekommen. Die Erfolge gegen erfahrenere Zweitliga-Mannschaften sprechen für sich. Der personelle Umbruch lässt aber nicht mehr als den Klassenerhalt als Ziel zu. Somit steht auf der Liste der Prioritäten die Ausbildung von jungen Talenten bei beiden Klubs ganz oben. Weiterhin betonen beide Mannschaften „Teamgeist“ (Paula Hötschel, Spielerin Vilsbiburg) und „Zusammenhalt“ (Steffen Schulz, Teammanager Waldgirmes) und kommunizieren diesen online z. B. unter dem Hashtag #leidenschaftdieverbindet (Waldgirmes). Seid dabei bei diesem hochklassigen Volleyballevent und unterstützt unsere Damen wie immer lautstark. Mit einer vollen Halle kann vielleicht ein Sieg gegen diesen starken Gegner geholt werden.
Mannschaft, Trainer und Orgateam freuen sich auf Euren Besuch.