Schwere Auswärtsaufgabe in Sonthofen

von fruecker, 04. Dezember 2018

Am Samstag geht es für die erste Damenmannschaft des TV Waldgirmes ins Allgäu, wo sie nach der längsten Anreise der Saison der erfahrene Zweitligist aus Sonthofen erwartet. Die AllgäuStrom Volleys verloren zuletzt 0:3 gegen den SV Lohhof und rangieren derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Damen vom TVW  sind nach dem umkämpften, aber leider punktelosen Doppelspieltags-Wochenende hoch motiviert, weitere Erfahrung in der zweiten Bundesliga zu sammeln. Das Team von Trainer Ralf Schnorr ist nach zehn Spielen mit zehn Punkten auf Platz zehn und damit nach wie vor auf einem Nicht-Abstiegsplatz.  In dieser Woche wurde noch an einigen Stellschrauben gedreht, um in den entscheidenden Phasen mehr Selbstvertrauen aufzubringen, den Punkt zu machen. Coach Schnorr gibt die Marschroute vor „Siegen wollen, wenn es darauf ankommt. Wir brauchen Mut, wenn es nicht von alleine läuft und eine stabile Annahme als Ausdruck von Stärke und Stabilität.“