Knapp an einem Punkt vorbei

von fruecker, 09. Dezember 2018

AllgäuStrom Volleys Sonthofen – TV 05 Waldgirmes 3:1 (-17, +18, +23, +21, -), 101 Min. Die lange Fahrt ins Allgäu lag den Frauen zunächst nicht in den Knochen und sie starteten im ersten Satz furios. Schnell stand es 5:1, später 14:8. Druckvolle Aufschläge und starke Angriffe der später zur MVP gekürten Elke Faust verhalfen zum Satzerfolg  des TVW.  Im zweiten Durchlauf liefen die Damen den Allgäu Strom Volleys immer ein paar Punkte hinterher und sie verloren 18:25. Nach der zehnminütigen Pause startete der dritte Satz wie der erste, besonders Frauke Tessmer machte einen guten Job in Annahme und Angriff. Leider konnte die Führung von 11:5 nicht gehalten werden und der Satz ging knapp mit 23:25 an die Damen aus Sonthofen. Enttäuscht ging es in den vierten Satz. Trotz einiger gewonnener langer Ballwechsel konnte Sonthofen durchgehend einen Vorsprung halten und gewann mit 25:21. Glückwunsch an dieser Stelle an die Zuspielerin Elisabeth Kettenbach , die auf Sonthofener Seite zum MVP gewählt wurde. Trainer Ralf Schnorr nach dem Spiel “ Das Fehlen von Yva Cesar wurde gut kompensiert und insgesamt war es besser als am letzten Wochenende. Es ist eine positive Tendenz zu erkennen.“

Jetzt heißt es für die Damen aus Waldgirmes nach vorne schauen und die positiven Dinge in den Vordergrund zu stellen. Der Kampfgeist muss mitgenommen werden in das kommende Aufsteigerduell gegen den TSV Ansbach, was am 15.12. Um 16 Uhr in der Lahntalschule ausgetragen wird.