Damen zurück im Abstiegskampf

von fruecker, 21. Oktober 2018

Der TV Waldgirmes hatte sich viel vorgenommen, als man die Reise zum Auswärtsspieltag nach Saarbrücken zum TV Holz angetreten ist. Leider müssen sie sich am Ende mit 3:1 (28:26, 10:25, 19:25, 20:25) geschlagen geben. Schon im ersten Satz zeigte sich, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten. Bis zum Satzende konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dann zogen die Lahnauerinnen 3 Punkte weg, welche direkt wieder ausgeglichen wurden und Holz ging in Führung. Beim Stand von 21:23 ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und erkämpfte sich mit guten Aufschlägen und Feldabwehr den ersten Satz mit 28:26. Eigentlich könnte man denken, dass das Aufwind für den zweiten Satz geben sollte, aber es kam anders. Der TV Holz kam fokussierter aus der Pause und setze die Lahnauerinnen mit starken Aufschlägen und einer guten Block-Feld-Abwehr unter Druck. Nach 1:5 und 7:15 waren beide Auszeiten des Trainers weg und der Spielfluss ebenfalls. 10:25 war das ernüchternde Ergebnis. Satz drei und vier verliefen ähnlich. Aufschlagserien des TV Holz ermöglichten immer wieder einen Vorsprung, den die Lahnauerinnen hinterher liefen. Selbst konnte man nicht den gewohnten Druck im Aufschlag machen und zu viele Eigenfehler waren am Ende entscheidend für die Satzverluste und am Ende die drei Punkte, die in Saarbrücken blieben. Die Devise ist positiv bleiben und die nächsten drei Wochen wieder hart trainieren, um am 10.11. in heimischer Halle gegen die Roten Raben Vilsbiburg wieder Punkte zu sammeln.