Ohne Druck zum Auswärtsspiel

von fruecker, 27. September 2018

Die Zweitligafrauen treffen am Samstag auswärts auf den VC Neuwied, der bisher in zwei engen Spielen mit jeweils 2:3 knapp das Nachsehen hatte und daher darauf brennt den ersten Sieg einzufahren. Auch die Lahnauerinnen mussten sich in ihrem letzten Spiel geschlagen geben und wollen nun wieder auf Punktejagd gehen. Bereits auf dem Vorbereitungsturnier in Saarbrücken vor einigen Wochen, traf man aufeinander und bot sich ein spannendes Spiel, in dem der VC Neuwied sein Können unter Beweis stellte. Aller Voraussicht nach wird Pamela Blazek weiterhin mit einer Knieverletzung ausfallen und nicht zur Verfügung stehen. Manager Friedhelm Rücken schätzt die Chancen ein: „Es wird ein schweres Spiel gegen dieses erfahrene Zweitligateam. Dass Neuwied nach zwei Niederlagen unter Druck steht kann jedoch ein Vorteil für unsere Damen sein, die unbelastet in diese Partie gehen und dadurch vielleicht einen Tabellenpunkt mitnehmen können“.