Neu beim Damen Bundesligateam – Maren Muschter

von fruecker, 06. September 2018

Gut eine Woche vor Saisonbeginn ist es dem frischgebackenen Aufsteiger in die 2. Bundesliga der Damen gelungen das Team nochmals zu verstärken. Mit Marlen Muschter kommt eine überaus erfahrene Zweitligaspielerin zum TV Waldgirmes. Die 35 jährige hat schon Aufstiege und auch zuletzt den Abstieg aus der 2. Liga miterlebt und kann dem Team von Ralf Schnorr und Anna Sause auch mental Stabilität verleihen. Ralf Schnorr ist sehr froh über ihre Zusage: „mit Marlen bekommen wir im Angriff nochmal mehr Schlagkraft und Sicherheit,“ so der  Trainer, “sie kann in unserem Spiel eine überaus wichtige Rolle spielen.“   Die in Frankfurt wohnende Neu-Waldgirmeserin ist angetan vom engagierten Training: „ Das geht schon richtig ab hier. Ich freue mich auf das neue Team und bin natürlich froh mit Pam hier zusammen spielen zu dürfen.“ Pam ist ihre Beachvolleyballpartnerin Pamela Blazek, die ebenfalls nach einigen Jahren Abwesenheit zu Waldgirmes zurückgewechselt ist. Zusammen mit ihrer Partnerin Pamela Blazek stand Marlen Muschter vor einigen Wochen bei den Hessenmeisterschaften im Beachvolleyball ganz oben auf dem Treppchen und wurde in Kriftel Hessenmeisterin. Auch Teammanager Friedhelm Rücker freut sich:“ wir haben bereits diese Woche die Bundesligaspielerlizenz für Marlen erhalten und sie ist damit bereits am ersten Spieltag spielberechtigt. Damit haben wir unseren Kader mit 14 Spielerinnen wunschgemäß komplettiert.“ Das erste Spiel findet auswärts gegen den Mitaufsteiger TV Planegg-Kreilling statt. Das Team aus dem Münchner Vorort ist bereits ein erster schwerer Prüfstein um sich in der Liga zu positionieren. Danach folgt zu Hause der Meister der letzten Saison VC Printus Offenburg gegen den ein Punktgewinn schon eine Überraschung wäre.