Damen mit Auswärtsspiel in Neuwied

von fruecker, 25. September 2018

Nach einem phasenweise starken Spiel gegen den Favoriten und letztjährigen Meister VC Offenburg, das man vergangenes Wochenende leider 0:3 abgeben musste, heißt es für die Mädels vom TV Waldgirmes, die Erfahrungen aus dem Spiel mitzunehmen und sich wieder konzentriert im Training auf den nächsten Gegner VC Neuwied vorzubereiten. Die langjährige, gestandene Zweitligamannschaft aus der Pfalz ist jedoch kein gänzlich unbekannter Gegner; bereits bei einem Vorbereitungsturnier Ende August hatten die Lahnauerinnen das Nachsehen. In der Liga selbst konnte jedoch Neuwied noch keinen Sieg einfahren – die bisherigen Spiele wurden jeweils mit 2:3 an die Roten Raben Vilsbiburg und Lohhof abgegeben. Die Mannschaft von Trainer Ralf Schnorr ist motiviert und freut sich auf ein spannendes Spiel, bei dem vielleicht ein Tabellenpunkt zu holen ist.