Sieg verpasst

von fruecker, 15. Januar 2018

TV Waldgirmes – TV Villingen 2:3 (+23, -14, -26, +19, -13), 119 Min. Gegen die starken Villinger war es ein Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Satz hatte Waldgirmes Glück und drehte ganz zum Schluss das Ergebnis noch zum Satzgewinn. Im zweiten Satz dominierte Villingen und mit 25:14 ging der Durchgang klar an die Gäste. Im dritten Satz dann Waldgirmes wie verwandelt, spielte Villingen an die Wand und führte beim 19:9 mit 10 Punkten. Doch die Gäste zeigten Kampfgeist und holten den Zehn-Punkte-Rückstand tatsächlich auf. Mehr noch: In der Schlussphase gelang der 28:26-Erfolg nach 31 gespielten Minuten. Dann wieder Waldgirmes mit starken Blockaktionen und einer überragend spielenden Jule Maslanka , die von Milena Potpara im Zuspiel glänzend eingesetzt wurde und ein klarer Satzgewinn mit 25:19. Zum Schluss war es eine Frage der Nerven und Villingen hatte in diesem hochklassigen Spiel das glücklichere Ende für sich.