Waldgirmes mit Heimsieg auf Platz drei

von fruecker, 29. Januar 2018

TV Waldgirmes – TV Jahn Kassel 3:1 (-19, +19, +18, +15, -), 88 Min. Trainer Ralf Schnorr zeigte sich begeistert: „Meine Spielerinnen haben alles richtig gemacht“, und erklärte auch den Satzverlust, „man muss einfach sehen, dass Kassel hier ein ganz starkes Spiel gemacht hat und uns alles abverlangt hat.“ Insbesondere der Kasseler Mittelangriff agierte zeitweise nach Belieben und schaffte Punkt für Punkt. Aber die gut aufgelegten Außenangreifer Benja Lensing und die spätere MVP Yva Cesar zeigten eine Top-Leistung und machten die entscheidenden Punkte gegen die Noredhessen. Als dann Jewgenia Rücker als Libera mehrere Kasseler Angriffe entschärfte und Jule Maslanka im Mittelblock zumachte hatten die Gäste keine Chance mehr gegen das konzentrierte Spiel des TVW. Damit hat Waldgirmes wieder Anschluss an die Spitze und springt auf Platz drei der Tabelle.
Es spielten: Cesar, Faust, Glaab, Kapitel, Lensing, Maslanka, Potpara, Schaarschmidt, Schreiber, Teßmer, Will, Rücker