Denkbar knappe Niederlage im Spitzenspiel

von fruecker, 10. Dezember 2017

VC Wiesbaden II – TV Waldgirmes 3:2 (+23, +22, -24, -15, +14), 114 Min. Letzten Samstag mussten die Damen des TVW eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Im Kampf um die Herbstmeisterschaft unterlagen die Mittelhessinnen der Bundesligareserve des VC Wiesbaden und rutschen auf Platz 5 der Tabelle, allerdings mit nur einem winzige Punkt Rückstand auf den neuen Tabellenführer Wiesbaden. Mit Elke Faust fehlte eine Hauptangreiferin auf dem Feld, die es zu ersetzen galt. Youngster Christine Glaab rutschte auf der Diagonalposition nach. Es sah nach einem guten Start aus – der TV Waldgirmes führte durch solide Angriffe mit 15:10. In der Endphase des Satzes schlichen sich jedoch Eigenfehler ein, sodass dieser nach 27 Minuten 23:25 an Wiesbaden ging. Der zweite Satz verlief ähnlich – der TV Waldgirmes führt in der ersten Hälfte deutlich mit 5,6 Punkten, kann das Niveau jedoch nicht halten und liegen nach 22:25 mit 0:2 zurück. Der dritte Satz gestaltete sich ausgeglichen, erst beim zweiten Satzball können die Lahnauerinnen auf 1:2 nach Sätzen verkürzen. Nele Schaarschmidt und Theresa Will leisteten herausragende Schnellangriffe, während Anne Kapitel in der Feldabwehr glänzte. Im vierten Satz schienen die Damen des TV Waldgirmes regelrecht aufzublühen. Nach 21 Minuten glichen sie mit einem deutlichen 25:15 aus und retteten sich in den Tiebreak, in dem jedoch dann bei einer 13:11-Führung die Nerven wackelten und dieser 14:16 abgegeben wurde. Somit beenden die Waldgirmeserinnen die Hinrunde mit acht Siegen und zwei Niederlagen. Die Rückrunde geht am 6. Januar auswärts in Karlsruhe weiter, am 13. Januar spielen die Mittelhessinnen dann endlich wieder in eigener Halle. Es spielten: Cesar, Glaab, Hemmer, Kapitel, Lensing, Potpara, Schaarschmidt, Schreiber, Stasiok, Teßmer, Will.