Sieben Spiele – sieben Siege

von fruecker, 06. November 2017

TV Waldgirmes – SSC Bad Vilbel 3:2 (+16, +23, -19, -26, +7), 110 Min. Langsam wird es unheimlich. Auch im siebten Spiel bleiben die Damen um Mannschaftskapitän Anne Kapitel ungeschlagen. Allerdsings hätten sich Anna Sause und Ralf Schnorr sicher einen etwas weniger aufregenden Abend gewünscht. Nach der klaren 2:0 Führung gegen den SSC sah alles nach einem glatten Sieg aus. Doch dann unerklärliche Unkonzentriertheit und mit zwei Satzverlusten gegen die aufopferungsvoll verteidigenden „Tulpen“ aus Bad Vilbel ging wiederum unnötig ein Tabellenpunkt flöten. Im Tie-Break dann wieder klare Sache. Durch die parallele Niederlage von Sinsheim ist Waldgirmes jetzt bis einen Punkt an die Tabellenspitze herangerückt. Das Spitzenspiel kann kommen.