Auswärtssieg gegen den Meister

von fruecker, 16. Oktober 2017

TV Villingen – TV Waldgirmes 1:3 (+20, -17, -22, -19, -). Mit einer großartigen kämpferischen und spielerischen Leistung siegen die Waldgirmeser Drittligadamen beim amtierenden Meister TV Villingen. Damit beendet Waldgirmes auswärts vor 500 gegnerischen Fans die Erfolgsserie der Villinger mit 19 Siegen in Folge.
Hier der Bericht im Schwarzwälder Boten (einfach klicken). Somit sichern sich die Lahnauerinnen aktuell Platz 2 in der Tabelle der Dritten Liga Süd. Die zu Beginn stark aufspielenden Damen aus Hessen setzten ihre Gegnerinnen von Anfang an unter Druck und dominierten dank guter Aufschläge und taktisch klug gestellten Bällen den ersten Satz bis zur heißen Phase. Trotz Vorsprung ging der Satz jedoch noch an die konzentriert agierende Heimmannschaft, welche von einem lautstarken Publikum begleitet in Spielfluss kam und mit 20:25 den Satz drehte. Im zweiten Satz legte die Gastmannschaft in der Abwehr eine Schippe drauf, behielt das hohe Risiko der Angaben bei und konnte mit 25:17 zum 1:1 in Sätzen verkürzen. Die Euphorie beim TVW hielt auch im dritten Satz an. Das eigene Spiel wurde präzise auf die Gegner abgestimmt, besonders Julia Maslanka und Benja Lensing wussten mit herausragender Blockarbeit zu beeindrucken. Somit galt auch dieser Satz, trotz einiger Eigenfehler, mit einem Endstand von 25:22 den Gästen aus Waldgirmes. Im vierten und letzten Satz drehten die TVW Damen nochmal richtig auf. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und somit belohnte sich der TVW mit einem 25:19 und einem 3:1-Sieg vor einem tollen Publikum.
Kommenden Samstag geht es gegen eine weitere TOP-Mannschaft in eigener Halle weiter – die prowin volleys aus Holz. Nur diese Mannschaft konnte Waldgirmes in eigener Halle bezwingen – wofür sich die Lahnauerinnen allerdings im Rückspiel auswärts revanchierten. Somit ist ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten.