Krifteler Sieg in einem Super Derby

von fruecker, 08. Januar 2017

volleyball-117TuS Kriftel – TV Waldgirmes 3:1. Manager Friedhelm Rücker resümierte: Der beste erste Satz des Teams in dieser Saison den ich gesehen habe.“ und Coach Willi Frey, der Thomas Autzen vertrat war nicht unzufrieden: „Es war mehr drin und mit ein bißchen Glück und Cleverness gewinnen wir den zweiten Satz, aber man muss die Klasse Leistung des jungen Krifteler Teams anerkennen die verdient gewonnwn haben.“ Starker Beginn von beiden Teams und ausgeglichener erster Durchgang bis zum 10:10. Dann starke Aktionen von Tobias Rücker in der Abwehr und Dawin Peters im Angriff über die Position vier bringen Waldgirmes 13:10 nach vorne und zwingen Kriftel zur Auszeit. In de Folge starkes Zuspiel von Peter Preissendörfer und harte Angriffe von René Martin und Max Müller und ein 20:15 Vorsprung für den Gast. Ein doppelter Doppelblock Zimmermann/Müller und Angriff René Martin bringen den ersten Satzball den Volker Zimmermann mitten ins Feld hämmert zum klaren 25:15 für Waldgirmes.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs bringt Kriftel mit starken Aufschlägen den Gast in Bedrängnis aber Waldgirmes schlägt über René Martin und Volker Zimmermann zurück zur 9:7 Führung. Danach ein absolut hochklassigen Drittligaspiel bei dem Kriftel einen spannenden Ballwechsel glücklich zum 22:20 verwandeln kann. Volker Zimmermann verkürzt mit einer Granate in den Dreimeterraum und ein Fehler von Kriftel bringt den TV wieder auf 22:22 heran. In der extrem spannenden Schlussphase Kriftel mit dem glücklicheren Ende zum 25:23 und 1:1 Gleichstand.
Der dritte Satz erneut hochklassig und ausgeglichen. Einen Dreipunktevorsprung von Waldgirmes kann Kriftel egalisieren zum 11:11. dann starke Angriffe von Waldgirmes aber noch bessere Abwehr von Kriftel. Kriftels Sprungaufgaben bringen eine 14:11 Führung für den Gastgeber. Kriftels Miitelangreifer danach nicht zu bremsen zum 16:11 aber Waldgirmes kommt zurück über Max Froböse zum 14:15 und Dawin Peters mit einem sehenswerten Diagonalball zum 16:16. Ein super Ballwechsel mit drei voll geschlagenen Angriffen auf beiden Seiten und Pech für Waldgirmes bringen Kriftel eine 21:18 Führung. Zum Schluss kostet eine Fehlaufgabe und ein knapp ins ausgesetzter Angriff Waldgirmes den Satz.
Im vierten Satz Waldgirmes sichtlich beeindruckt vom starken und fehlerfreien Spiel des TuS Kriftel schleichen sich Nervositätsfehler bei den Lahnauern ein und Trainer Willi Frei muss bei 2:6 eine erste Auszeit nehmen. Doch Waldgirmes kommt zurück mit tollem Zuspiel von Pete Preissendörfer und harten Angriffsschlägen von Volker Zimmermann und René Martin zur 12:11 Führung. Bis zum 20:20 hält der TV mit ehe Kriftel mit spektakulärem Angriff und einem Mittelblock den 3:1 Sieg klar macht.
Für Waldgirmes spielten: Farzad Rasuli, Tobias Rücker, Max Froböse, Rene Martin, Volker Zimmermann, Max Müller, Frederik Templin, Peter Preisendörfer, Mathias Mülke, Davin Peters,  Yousef Rasuli, Denis Joszko