Damen 1 mit Satzgewinn beim ungeschlagenen Tabellenführer

von fruecker, 14. Dezember 2015

DL-131TV Waldgirmes – VC Wiesbaden 3:1 (+17, -18, +22, -17). Im letzten Spiel der Hinrunde konnten die Mittelhessinnen gegen den Tabellenführer VC Wiesbaden immerhin einen Satz gewinnen und stehen somit mit fünf Siegen und 14 Punkten auf einem hervorragenden 6. Platz der Dritten Liga Süd. Der TV reiste diesmal ohne Hauptangreiferin Dorothee Frühwirth in die Hauptstadt, jedoch verstärkt durch Youngster Inga Junker. Im ersten Durchgang konnten die Waldgirmeserinnen bis Mitte des Satzes die starken Angriffe der Heimmannschaft abwehren. Gegen Ende hin erhöhte der letztjährige Vizemeister der Dritten Liga jedoch den Druck und entschied den ersten Durchgang 25:17 für sich. Der zweite Satz verlief wieder bis Mitte des Satzes ausgeglichen. In diesem spielte der TV seine Stärken aus, Mittelblockerin Theresa Will glänzte mit nicht abzuwehrenden Angriffen und die Aufschläge brachten die Wiesbadener Annahme zum Wackeln. Somit gewann Waldgirmes diesen Durchgang mit 25:18. Knapp hingegen verlief der dritte Durchgang – erst am Ende schaffte es Wiesbaden, nun deutlich sicherer in Annahme und Angriff, sich mit Erfahrung und Konstanz durchzusetzen und den Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden. Dadurch nicht entmutigt starteten die Waldgirmeserinnen in den vierten Satz. Eine Aufschlagserie brachte den Gästen eine 3:0-Führung ein. Wiesbaden konterte prompt und zog mit zwölf Punkten davon, bevor die Mannschaft einen weiteren Punkt des TV zuließ. Die Mittelhessinnen spielten wieder befreiter auf, konnten aber nur mithalten und den Rückstand nicht verkürzen. Somit ging der vierte und letzte Durchgang an den VC Wiesbaden, der somit das Spiel 3:1 (+17, -18, +22, -17) gewinnen konnte und somit als Herbstmeister die Hinrunde beendet.
Es spielten: Junker, Kadsewitz, Kapitel, Hemmer, Lensing, Maslanka, Potpara, Schreiber, Stasiok, Teßmer, Will.