Dritte Liga Herren auf Platz 2 in die Winterpause

von fruecker, 14. Dezember 2015

12371225_1068531009858315_7064786766963241892_oTV Waldgirmes – SSC Karlsruhe 3:1 (+19, -15, +18, +23). Mit einem 3:1 Sieg in der Atzbacher Halle verabschieden sich Herren 1 nun auf Tabellenplatz 2 in die Winterpause. Am 9.1.2016 geht es – wieder in Atzbach – gegen Bliesen weiter. Hier gibt es noch etwas gutzumachen, da der TV das Hinspiel kläglich mit 0:3 verloren hatte. Gegen Karlsruhe legten die Jungs aus der Lahnaue los wie die Feuerwehr. Karlsruhe schien noch nicht richtig angekommen zu sein und leistete bis zur Mitte des Satzes wenig Gegenwehr. Schnell stand es 20:14 und mit klasse Angriffen von Farzad Rasuli und Rene Martin ging der erste Durchgang mit 25:19 überraschend glatt an den TV. Ein Spiegelbild bot sich den Zuschauern in Satz 2. Der SSC jetzt sehr konzentriert mit hohem Druck im Aufschlag und vom hervorragenden Zuspieler schnell gespielten Angriffen über die Mittelposition ging Karlsruhe mit 16:13 in Führung. Man hatte den Eindruck, dass die Waldgirmeser das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter nahmen während der SSC immer stärker wurde und auf 20:13 davonzog. Auch zahlreiche Auswechslungen konnten den Satzausgleich zum 1:1 nicht verhindern. Nach der Pause und passendenden Worten des Trainerteams machte Waldgirmes dann da weiter, wo man beim letzten Auswärtssieg in Kriftel aufgehört hatte. In den entscheidenden Momenten wussten die Jungs um den starken Peter Schlecht vor allem im Angriff mit vielen Varianten zu überzeugen. Bis zum 15:14 führten die nach wie vor starken Karlsruher sogar, doch dann überzeugte Waldgirmes mit einer von Tobias Rücker hervorragend geführten Abwehr und einem nahezu fehlerfreien Angriff und ging mit einem klaren 25:18 mit 2:1 Sätzen in Führung. Der 4. Durchgang war dann an Spannung kaum zu überbieten. Die Fans sahen ein hochklassiges Spiel mit langen Ballwechseln und spektakulären Einzelaktionen. Bis zum 23:23 war der Satz völlig offen, doch dann setzten sich die Routine und auch der starke Block von Waldgirmes durch und der 3:1 Sieg war perfekt. Hallensprecher Friedhelm Rücker bedankte sich beim Gegner für „ein klasse Spiel, das war Werbung für unseren Sport,“ und bei den Fans für die super Unterstützung.
Für Waldgirmes spielten: Farzad Rasuli, Lorenz Drees, Maro Schossée, Tobias Rücker, Philipp Schumann, Peter Schlecht, Max Froböse, Rene Martin, Volker Zimmermann, Matthias Mülke, Max Müller, Frederik Templin