2. Bundesliga: „Es geht um die Wurst“

von fruecker, 19. Januar 2015

TV Waldgirmes - TG Rüsselsheim  0 - 3 -4562 - Kopie - KopieTV Waldgirmes – TSV Grafing, Samstag 24. Januar, Spielbeginn 20:00 Uhr, Sporthalle Lahntalschule Atzbach.
Das erste Heimspiel des TV Waldgirmes im neuen Jahr bringt gleich einen Knaller nach Lahnau. Mit Grafing kommt der Tabellenzehnte in die Sporthalle Atzbach. Wie Waldgirmes hat auch Grafing erst einen Sieg gelandet, nämlich zuhause gegen Waldgirmes. Aber das Team aus dem Münchener Vorort hat dreimal Tiebreaks gespielt, zuletzt gegen Dachau und dadurch 3 Punkte mehr auf der Habenseite. Waldgirmes könnte mit einem Sieg nach Punkten ausgleichen. Bei einer Niederlage wäre Grafing gar auf sechs Punkte Abstand enteilt. Es geht somit um nicht mehr und nicht weniger als den Klassenerhalt für den TV, ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Der Waldgirmeser Trainer Thomas Autzen bringt es auf den Punkt: „Es geht um die Wurst.“ „Mit unserem fantastischen Fans können wir zuhause jeden schlagen“ ist Trainerkollege Daniel Bock optimistisch, „wenn wir so spielen und kämpfen wie zuletzt bei der äuserst knappen Niederlage in Fellbach, dann bin ich sicher, dass wir alle Chance haben auf den nächsten Heimsieg.“ Kapitän Peter Schlecht freut sich auf das Derby: „Das Team ist topfit, wir sind gut in Form und wir sind alle absolut heiss auf dieses Derby.“ Für Spannung ist gesorgt und der TV erwartet ein volles Haus beim Kellerderby der 2. Liga Süd.