Dritte Liga: Der Tabellenführer empfängt Bühl

von fruecker, 23. Januar 2014

Matthias Mülke am Doppelblock vorbei 1Dritte Liga TV Waldgirmes – TV Bühl. Samstag 25.01.2014, 20:00 Sporthalle Lahntalschule Atzbach. Waldgirmes geht mit einer ausgezeichneten Ausgangsposition ins kommende Heimspiel. Als Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung zuhause den Tabellensechsten zu empfangen sieht nach einer klaren Sache aus, zumal Bühl im letzten Spieltag klar bei Rodheim unterlag. Trainer Daniel Bock bremst zunächst aber jegliche Euphorie: „Im Hinspiel haben wir eine unserer schlechtesten Saisonleistungen gebracht und gegen Rottenburg haben wir uns zuletzt schwer getan.“ Aber auch er sieht die unerwartete Favoritenposition von Waldgirmes und will daraus Motivation aufbauen:“ Nun wollen wir sowohl dem TV Bühl, unseren Zuschauern und auch uns selbst zeigen, dass wir es besser können.“ In der heimischen Atzbacher Halle hat Waldgirmes bislang alle Spiele gewonnen. Manager Friedhelm Rücker ist sich sicher:“ein klarer Sieg am Samstag ist die halbe Miete Richtung Meisterschaft.“ Für den verhinderten etatmäßigen Mittelblocker Max Froboese wird Bock einen Jugendspieler nachnominieren. Damit stehen neben der Stammsechs genügend Aufstellungsvarianten zur Auswahl und mit Diagonalangreifer Hannes Hübner zusätzlich ein starker Diagonalangreifer.