TV Waldgirmes gewinnt U14 Südwestdeutsche Meisterschaften

von fruecker, 27. März 2012

U14 Südwestdeutscher Meister

Am Samstag den 17. März fanden die Südwestdeutschen U14 Jugendmeisterschaften in Wiesbaden statt. Dabei traten die beiden Erstplatzierten der Landesmeisterschaften des Saarlands, Hessens und Rheinlandpfalz gegeneinander an, um den Sieger und die beiden Tickets für die Deutschen Meisterschaften auszuspielen. Im ersten Gruppenspiel konnten die Lahnauer die Mannschaft aus dem Saarländischen TV Quierschied sicher 2-0 besiegen. Auch das zweite Vorrundenspiel konnte die Mittelhessische Vertretung gegen den SC Ransbach-Baumbach ebenso sicher 2-0 gewinnen und qualifizierte sich somit für das Halbfinale. Der Gegner sollte Bad Kreuznach heißen. Es wurde ein unverhofft schweres Spiel mit Krimicharakter. In den umkämpften Sätzen, behielten die TV Jungs dann doch verdient mit 2-1 die Oberhand, womit das Ticket an den Bodensee schon gelöst war, denn der diesjährige Ausrichter ist Männer Championsleague Teilnehmer und Rekordmeister VfB Friedrichshafen. Im Finale standen sich nun die zwei Mannschaften aus Hessen gegenüber in einer Neuauflage des Hessenfinales, denn Hessenmeister „Eintracht Wiesbaden“ und siegte auch im anderen Halbfinale. Nach einem ausgeglichenen Beginn zog Eintracht Wiesbaden unwiderstehlich davon. Verstärkt durch das Heimpublikum und durch stabiles Spiel konnte der Gastgeber den ersten Satz mit 17:25 gewinnen. Dadurch standen die Lahnauer mit dem Rücken an der Wand. Aber in Satz 2 konnte man erkennen, dass der Wille stark war, und die Mannschaft um die Führungsspieler Yusef Rasouli und Rasmus Trenkner unbedingt diese Saison auch noch ein Titel holen wollten, um sich für die Niederlage im Hessenfinale zu revanchieren. Tolles Kombinationsspiel von Rasmus und Yusef sowie gute Abwehrleistungen von Justus und Jonathan setzten die Gastgeber nun unter permanenten Druck. Von der Bank stand, wie im ganzen Turnier, Malte seinen Mann und verstärkte bei seinen Einwechslungen das Team. So konnte der zweite Satz mit 25:22 gewonnen werden. In der Mitte des 3. Satzes konnte Coach Peter Trenkner, der an diesem Tag Mathias Wenger vertrat, verfolgen wie sich sein Team absetzte und mit 15:7 gewann. Verdienter Lohn für die vielen Turniere in der Ferne, die im Nachhinein betrachtet für die nötige Wettkampfhärte sorgten.

Foto Coach Peter Trenkner, Rasmus Trenkner, Justus Wolf, Jonathan Dechert, Malte Drees, Yusef Rasouli