TV Waldgirmes TSG Bretzenheim 3:0 (-20, -23, -14). Dass die erste Damenmannschaft des TV Waldgirmes heimstark ist, stellt sie am Samstag, den 08. Oktober, eindrucksvoll unter Beweis. Die Mittelhessinnen setzen sich mit einem zweiten 3:0-Sieg gegen die sehr gut in die Saison gestartete Mannschaft der TSG Bretzenheim durch und sichert somit drei weitere Punkte für den Klassenerhalt. Die junge Mannschaft aus Lahnau steht somit aktuell auf Platz 3 der Tabelle der Dritten Liga Süd.
Anfänglich wollte das Spiel von beiden Seiten nicht so richtig in Schwung kommen. Der TV Waldgirmes fing sich jedoch, zeigte Stärke in der Annahme und ermöglichte ein solides Passspiel, sodass der Block der Gäste aus Mainz weitreichend ausgespielt werden konnte. Die Bretzenheimerinnen hielten gut mit, konnten jedoch oftmals die starke Blockabwehr der Lahnauerinnen nicht bezwingen und somit gingen beide Durchgänge mit -20 und -23 Punkten knapp an die Heimmannschaft. Im dritten Satz ergab sich jedoch ein anderes Bild. Der TV Waldgirmes fand immer mehr zu seiner Abstimmung, während sich bei Mainz die Eigenfehler häuften. So führten die Mittelhessinnen schnell 15:5 über 19:6, bis sie den Satz letztendlich mit 25:14 und das Spiel mit 3:0 abschlossen.
Nächstes Wochenende, am 15.10., steht den Waldgirmeserinnen eine schwere Auswärtsprüfung bevor; kein Geringerer als der Tabellenführer aus Villingen erwartet die Lahnauerinnen in eigener Halle. Der Aufsteiger konnte bisher aus drei Spielen neun Punkte mitnehmen und somit werden die Damen des TVW ihr bestes Volleyball spielen müssen, um Schaden anrichten zu können.
Es spielten: Cesar, Faust, Gotthardt, Kapitel, Lensing, Potpara, Schaarschmidt, Schreiber, Teßmer, Will.