TG Biberach TV Waldgirmes 3:1 (+19, +23, -20, +19). Leider fuhren die TVW Damen aus dem Spiel gegen die TG Biberach am letzten Samstag mit leeren Händen nach Hause und verloren 3:1 gegen die Heimmannschaft. Nach der knapp viereinhalbstündigen Anfahrt fand der TV Waldgirmes nur schlecht ins Spiel. Die TG setzte die Lahnauerinnen von Anfang an unter Druck und benutzte den großen Block, um zu punkten. Die dadurch entstandenen sechs Punkte Rückstand zogen sich durch den ganzen Satz bis zum Ergebnis von 25:19 für die Schwäbinnen. Im zweiten Durchgang startete das Team von Georg Quillmann konzentrierter und agierte flink in der Abwehr. Die TG Biberach ließ aber nicht locker und so entbrannte ein Kopf an Kopf Rennen mit teilweise spektakulär langen Ballwechseln bis zum Endstand von 25:23 für die Heimmannschaft. Jetzt hatten die TV W Mädels Blut geleckt und erhöhten den Druck auf die Biberacherinnen. Gut platzierte Aufschläge und ein präziser Block ließen die Waldgirmeserinnen im dritten Satz in Führung gehen. Zuspielerin Milena Potpara setzte ihre Angreifer über alle Positionen gekonnt in Szene und so ging dieser Durchgang mit 25:20 an den TV W.
Motiviert durch den Satzgewinn hielten die Lahnauerinnen das gute Spiel bei. Die TG Biberach fing sich aber, konterte mit erhöhtem Aufschlagdruck und konnte so wieder rankommen. Beim Spielstand 17:15 für die TV W Mädels war ein möglicher Punkt für die Tabelle in Sicht, aber die Biberacherinnen drehten weiter auf und machten mit ihrem Heimpublikum im Rücken den 3-Punkte Sieg mit 25:19 für sich perfekt.
Trainer Georg Quillman gab sich im Interview direkt danach zufrieden mit dem Spiel und lobte die Heimmannschaft für ihre starke Abwehr.
Nun haben die TV W Mädels, die mit 18 Punkten trotzdem immer noch vor Biberach auf Platz 6 in der Tabelle der Dritten Liga Süd stehen, genug Zeit, sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Der nächste Spieltag findet nämlich erst am 27.02.16 zuhause gegen den TSV Schmiden statt.
Es spielten: Hemmer, Kadsewitz, Kapitel, Lensing, Maslanka, Potpara, Stasiok, Teßmer, Will.


