L.E. Volleys Leipzig – TV Waldgirmes 3:0 (15, 15, 22)
Klare Niederlage für die Lahnauer beim amtierenden Zweitligameister. Trainer Thomas Autzen versuchte alles, wechselte viel und nahm frühzeitig Auszeiten. Aber sein Team wollte einfach nicht ins Spiel finden. Mit einer guten Annahme versagten diesmal mehrfach den Angreifern die Nerven und Philipp Schumann und Volker Zimmermann schlugen knapp ins Aus. Als dann noch Aufgabefehler dazu kamen enteilte Leipzig mit mehr. Als 300 Zuschauern im Rücken.
Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Auch René Martin, Simon Breither und Farzad Rasuli konnten das Blatt nicht wenden.
Nach der Zehnminutenpause dann ein teilweise stärker Auftritt des TVW. Der überragende Libero Tobi Rücker hielt auch schwierigste Bälle im Spiel und endlich punkteten Philipp Schumann und Julius Keller auch aus dem Rückraum. Bis 19:19 war der Satz völlig offen und ein Waldgirmeser Satzgewinn möglich. Doch starke Sprungaufschläge der Leipziger mit zwei knappen Linienbällen brachten die L.E. Volley wieder in Front und den ungefährdeten und verdienten 3:0 Sieg für den Gastgeber.
Für Waldgirmes spielten:
Marek Bender, Rene Martin, Matthias Mülke, Maro Schossée, Philipp Schumann, Tobias Rücker, Max Froböse, Julius Keller, Simon Breither, Max Müller, Volker Zimmermann, Farzad Rasuli


