Waldgirmeser Volleyballer mit zwei Auswärtsspielen und Fanreise am Wochenende

von fruecker, 12. November 2014

SONY DSCDie Zweitligavolleyballer aus Waldgirmes haben am Wochenende ein hartes Programm. Zunächst geht es zum ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Stuttgart und dann am nächsten Tag zum Tabellenvorletzten nach Friedrichshafen. Während die Stuttgarter die Punkte brauchen, um an der Tabellenspitze weiter mitzureden rechnen sich die Lahnauer gegen das Nachwuchsteam von Friedrichhafen gute Chancen auf den nächsten Sieg aus. Zur Unterstützung fahren mit dem Team im großen Reisebus auch zahlreiche Fans mit zu diesen Spielen, um ihr Team lautstark zu unterstützen.
TSV GA Stuttgart – TV Waldgirmes, Samstag 15.11. um 19:30 Hegel-Sporthalle in Vaihingen
Stuttgart ist hier klar in der Favoritenrolle, aber gerade das kann ein Vorteil sein für die zuletzt stark aufspielenden Waldgirmeser. „Wenn wir so spielen wie gegen Freiburg, dann ist auch gegen Stuttgart eine Überraschung möglich.
VYS Friedrichshafen – TV Waldgirmes, Sonntag 16.11. um 14:00 Uhr ZF-Arena in Friedrichshafen. Friedrichshafen konnte ebenso wie Waldgirmes bisher ein Spiel gewinnen. Dies gelang aber nur im Tie-Break, daher liegt das Team vom Bodensee einen Punkt in der Tabelle hinter dem TVW. Das Trainerteam Daniel Bock und Thomas Autzen haben ihr Team gut vorbereitet. Wir wollen gegen Friedrichshafen gewinnen und uns ein Stück vom Tabellenende absetzen“, sagt Trainer Autzen, „nach den Steigerungen in den letzten Partien und der guten Trainingsarbeit sind wir jetzt auch mental stark genug für einen Auswärtssieg“, so der Trainer weiter. Auch Daniel Bock sieht gute Chancen: “Die Mannschaft ist in ausgezeichneter Verfassung. Aber Friedrichshafen hat zuletzt starke Leistungen gezeigt und sogar auswärts in Eltmann gewonnen. Es wird nicht einfach, vor allem weil wir erst am Samstag das schwere Spiel in Stuttgart haben und dann am Sonntagmittag direkt wieder spielen müssen und dies das wichtigere Spiel ist. Hier wird es sehr auf eine gute körperliche und mentale Erholungsphase ankommen und wir werden sicherlich viele Spieler zum Einsatz bringen.“
Den Trainern steht außer dem Langzeitverletzten Max Froböse das ganze Team für die beiden Spiele zur Verfügung.