Starker Start – erneute Niederlage

von fruecker, 02. November 2014

Tobias RückerGSVE Delitzsch – TV Waldgirmes 3:0  (25:23 25:12 25:18)
Waldgirmes startete unerwartet stark beim Tabellenführer. Immer dicht dran mit 1-2 Punkten Rückstand zog Maro Schossee im Zuspiel ein sehr variantenreiches Spiel auf. Beim 19:19 Satzausgleich sah auch der Delitzscher Trainer Pietzonka die Gefahr, dass Waldgirmes diesen Satz gewinnen könnte und tatsächlich ging der TVW bis zum 23:22 in Front. Dann waren es wieder mal die Nerven und das fehlende Zutrauen in die eigenen Möglichkeiten die Waldgirmes zum Schluss fehlten und die erfahrenen Delitzscher drehten den Satz vor den 300 anfeuernden Fans die ihr Team weiter an der Tabellenspitze sehen wollten.
Waldgirmes fiel es schwer nach dieser verpassten Chance wieder ins Spiel zu finden und Delitzsch spielte souverän den zweiten Satz herunter. Der Lichtblick im dritten Durchgang war beim TVW Julius Keller. Der 18 jährige Waldgirmeser Nachwuchsspieler kam erstmals über mehrere Sätze zum Einsatz und glänzte mit starken Angriffen auf der Diagonalposition. Auch er konnte aber den klaren Sieg der Delitzscher im dritten Satz um Kapitän René Berlet nicht gefährden. Der abwehrstarke Zuspieler Berlet wurde dann auch zum wertvollsten Spieler ausgezeichnet. Herausragend allerdings auch für den jungen Julius Keller die Wahl zum MVP mit Silbermedaille durch den Delitzscher Trainer. „Auswärts in Delizsch kann man verlieren,“ sagte Trainer Bock nach dem Spiel, „nur Schade, dass wir solchen Chancen wie im ersten Satz viel zu selten mal beim Schopf packen.“
Marek Bender, Max Froböse, Rene Martin, Matthias Mülke, Farzad Rasuli, Peter Schlecht, Maro Schossée, Philipp Schumann, Tobias Rücker, Volker Zimmermann, Julius Keller