Es geht wieder nach Bayern

von fruecker, 02. Oktober 2014

Am kommenden Samstag muss der TV Waldgirmes, nach dem vergangenen Spieltag gegen Dachau, erneut eine lange Fahrt nach Bayern antreten. Dieses Mal empfängt der TSV Grafing den Gast von der Lahn. Grafing gelang im Jahr 2010 gleichzeitig mit dem TV Waldgirmes der Aufstieg in die 2. Bundesliga, jedoch erreichten die Bayern damals einen sensationellen dritten Tabellenplatz, während die Hessen den Rückzug in die Regionalliga antreten mussten. Inzwischen haben sich die Münchener Vorstädter in der 2. Liga etabliert, warten in dieser Saison jedoch noch auf einen Sieg. Allerdings konnte sich Grafing in zwei absolvierten 5-Satz-Spielen, gegen die großen Favoriten Dachau und Rüsselsheim, bereits zwei Punkte sichern. Es wird also wieder eine schwere Aufgabe für das mittelhessische Team um Mannschaftsführer Peter Schlecht.
Das Trainerduo des TV Waldgirmes, Daniel Bock und Thomas Autzen, hat in der vergangenen Woche hart mit der Mannschaft gearbeitet, um dem Niveau der 2. Bundesliga gerecht zu werden. Insbesondere an der Ballannahme, die am vergangenen Spieltag ein besseres Abschneiden verhindert hat, wurde gefeilt.

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Saison 2010/11, ging zwei Mal der TSV Grafing als Sieger vom Platz. Vielleicht gelingt dem Aufsteiger ja am Samstag eine kleine Sensation.