Drei Heimspiele für unsere Top-Teams

von fruecker, 02. Oktober 2025

Sparda 2. Liga Pro Damen: TV Waldgirmes – VCO Dresden, Samstag 04.10. um 16:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Belastungssteuerung ist das Zauberwort von Daniel Bock wenn es um die nächsten Spiele geht. Schon am vergangenen Wochenende zwei anstrengende Spiele und nun wieder zwei Spiele gehen an den Akteurinnen nicht spurlos vorbei. Der starke Auftritt in Dingolfing und der Pokalsieg am vergangenen Sonntag haben aber gezeigt, dass die Mädels topfit sind. Lediglich Neuzugang Constanze Bieneck steht aufgrund einer Fußverletzung nicht zur Verfügung. Das junge Team vom VCO Dresden bestreitet sein erstes Saisonspiel und ist daher schwer einzu-schätzen. Gegen den letztjährigen Tabellenzehnten sollte unser Team allerdings nicht chancenlos sein.
Dritte Liga Herren: TV Waldgirmes – BEG United, Samstag 04.10. um 20:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Es ist das erste Heimspiel für das Team von Lukas „Zille“ Zielinski. Der Gegner BEG United ist eine Spielgemeinschaft aus Südbaden mit drei Vereinen rund um den TB Emmendingen. Wäh-rend unser Team sich in Freiburg geschlagen geben musste ist die BEG mit einem glatten 3:0 gegen Bühl in die Liga gestartet. Hier wartet ein harter Brocken auf unser Team und mit Unter-stützung der Fans können Heimpunkte geholt werden.
Sparda 2. Liga Pro Damen: TV Waldgirmes – TV Hörde, Sonntag 05.10. um 16:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach
Gegen den Mitaufsteiger aus Hörde verspricht sich Daniel Bock eine gute Chance auf Punkte. Trotz der Auftaktniederlage gegen Köln ist der Gegner aus dem Vorort von Dortmund nicht zu unterschätzen und zeigte das auch mit mehrfacher Führung bei der Heimniederlage. Wenn aber das Team um Yva Cesar wieder so selbstbewusst auftritt wie in den letzten Spielen hat Waldgirmes die Chance einen Mittelfeldplatz zu festigen.

#leidenschaftdieverbindet

Für alle die nicht dabei sein können. Die Spiele der Sparda 2. Liga Pro werden live und kosten-los übertragen im
Youtube-Kanal von DYN: https://www.youtube.com/@dynvolleyball