Damen mit Auswärtssieg in der 2. Bundesliga

von fruecker, 05. Oktober 2024

DJK München-Ost – TV Waldgirmes 0:3 / 42:75 (11:25 19:25 12:25). Das Team von Daniel Bock gewinnt das Auswärtsspiel in München glatt mit 3:0. Das war schon eine Volleyball-Demonstration die Benja Lensing, Maja Löcker und Yva Cesar da im Angriff geliefert haben. Gold-MVP Crissi Glaab setze die Angreiferinnen gekonnt ein, Libera Emma Dogu kratzte die Abwehrbälle vom Boden, Vanessa Krauß und Nadine Gradl überzeugten mit Ihren Aufschlägen und alle zusammen ließen den Gastgebern aus München nicht die Spur einer Chance. Vor allem in der Höhe ist dieser Auswärtssieg ein Statement der Mannschaft aus Lahnau. Waldgirmes ist in der oberen Tabellenhälfte angekommen und kann sich nun ganz in Ruhe auf das Lokalderby gegen Bad Soden am übernächsten Wochenende vorbereiten.