Mädels, das war das beste Spiel, was ihr bisher gezeigt habt

von fruecker, 19. Dezember 2022

Niederlage im starken Hessen-Derby
TV Waldgirmes – TG Bad Soden 0:3 / 53:75 (14:25 20:25 19:25). Trotz starken Kampfs und einer guten Leistung waren am Samstag ,den 17.12.2022, keine Punkte gegen die mutig aufspielenden Damen aus Bad Soden zu holen. Dennoch war Trainer Samuel Schoele mehr als angetan vom Spiel seines Teams. Die Motivation für das letzte Heimspiel der Hinrunde und dem letzten Spiel im Jahr 2022, war hoch. Die vergangene Trainingswoche war mit Abstand eine der besten, welche die ersten Damen des TV Waldgirmes in der bisherigen Saison gezeigt hatten. Eine konstante Leistung, starker Zusammenhalt und Kampfgeist zeichnete die letzte Woche vor der Weihnachtspause aus. Entschlossen, diese Leistung auch mit in den anstehenden Spieltag zu nehmen, startete die erste Mannschaft des TVW in das Spiel. Der erste Satz war geprägt von vielen starken Punkten, einer guten Annahme und dem Gedanken daran, noch einmal alles zu geben. Die Leistung wurde jedoch von vielen Eigenfehlern gedrückt, sodass der Spielstand zu Gunsten der Damen von Bad Soden stand. Die Aufregung und der Wille zu zeigen, welche Leistung die Mannschaft rund um Kapitänin Frauke Teßmer erbringen kann, war zu groß. Somit wurde der erste Satz mit 14:25 an Bad Soden abgegeben. Nach der Satzpause stand für die Damen des TV Waldgirmes jedoch fest: Der Spaß steht im Vordergrund! Der zweite Satz wurde durch dieses Motto geprägt und lange Ballwechsel machten das Spiel spannend. So war auch der Spielstand lange Zeit knapp. Viele gute Aufschläge brachten auf beiden Seiten Punkte und auch wurde deutlich: Beide Mannschaften wollen die 3 Punkte auf das eigene Konto holen. Bad Soden hatte die letzten 3 Spiele verloren, sodass auch hier der Sieg von großer Bedeutung wäre. Trotz eines hart umkämpften Satzes, holten sich die Damen aus Bad Soden das 2:0. In Satz 3 wurde noch mal alles in die Waagschale geworfen. Noch ein letztes Mal im Jahr 2022. Für die Mannschaft um Trainer Samuel Schoele wäre der Sieg wünschenswert gewesen, jedoch stand im Vordergrund, noch einmal ein gutes Spiel zu zeigen, um die Energie und den Spaß am Volleyball, mit in die verdiente Weihnachtspause zu nehmen. Gesagt, getan! Nach einer Rücklage von einigen Punkten zu Beginn des Satzes, kämpften sich die Waldgirmeserinnen bis zum Ende wieder ran. Auch, wenn das Spiel am Ende mit 0:3 verloren wurde, konnte man Stolz und ein Lächeln auf den Gesichtern der Mädels sehen. Samuel Schoele bestätigte das Gefühl seiner Mannschaft und beteuerte: „Mädels, das war das beste Spiel, was ihr bisher gezeigt habt. Ihr könnt stolz auf euch sein!“ Auch Kapitänin Frauke lobte ihre Mädels und motivierte: „Es hat sich nicht angefühlt wie eine Niederlage. Viel mehr jedoch wie ein Sieg.“ Diese Worte machten klar: Keine Spielerin geht mit gesenktem Kopf und gedrückter Stimmung in die Pause. Die Mannschaft freut sich auf die Rückrunde und ist sich sicher – Sie werden sich für ihre harte Arbeit belohnen! Weiter geht es am 14.02.2023 in der heimischen Halle gegen den TV Altdorf. Bis dahin wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und ein erfreuliches, gesundes Wiedersehen im Jahr 2023!