Damen 1 mit Auswärtsaufgabe in Wiesbaden

von fruecker, 24. November 2022

VC Wiesbaden – TV Waldgirmes. Nachdem am vergangenen Wochenende zu viele Chancen verpasst wurden und so keine Punkte aus dem Doppelspieltag hervor gingen, wollen die Girmeserinnen jetzt in Wiesbaden ihre ersten Punkte ergattern. So versucht Trainer Samuel Schoele die Fehlerquellen der Mannschaft im Training abzustellen und das Team bestmöglich auf den kommenden Gegner vorzubereiten, um diesem mit konstantem Druck zu begegnen. Der VC Wiesbaden steht aktuell auf dem 8. Tabellenplatz und konnte sich in den letzten Spielen jeweils 3 Punkte sichern. Es wird also deutlich, dass da ein Gegner wartet, der nicht zu unterschätzen ist. Bei vergangenen Aufeinandertreffen konnten sich die Wiesbadenerinnen
durchsetzen und die Spiele für sich entscheiden. Doch zeigten die Waldgirmeserinnen vor allem in der letzten Saison, dass sie kämpfen können und wollen. So resultierten spannende Spiele, die sich sehen lassen konnten. So freut sich das Team um Spielkapitänin Frauke Teßmer auf eine fesselnde Partie, bei der durch starke Aufschläge und Druck im Angriff an die Trainingsleistung angeknüpft werden soll.