Nächstes pinkes Heimspiel

von fruecker, 26. Oktober 2022

TV Waldgirmes – SSC Freisen, Samstag den 29.10 um 16:00 Uhr Halle Atzbach. Schon das letzte Heimspiel der Waldgirmeser Damen, vergangene Woche, wurde durch verschiedene Accessoires und Deko, als auch durch die Fans pink gestaltet. Dies hatte den Grund, dass die Damenmannschaft durch den TV Altdorf auf die Aktion des Pink Oktobers aufmerksam gemacht wurde. Diese Aktion zielt darauf ab auf Brustkrebs und besonders die Vorsorge Untersuchungen, auch schon im frühen Alter, aufmerksam zu machen. Die Waldgirmeser Damen legten am Spieltag Infomaterialien und eine Spendenbox der Organisation Pinkribbon-Deutschland aus, um Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren und das gesammelte Geld für weitere Forschung spenden zu können. Auch der Heimspieltag am 29.10. soll daher auf das Thema Brustkrebs aufmerksam machen und der Verein freut sich über jeden Zuschauer, der sich pink kleidet und vielleicht auch eine Spende für solch ein wichtiges Thema mitbringt. Dabei ist zu nennen, dass dem Verein von dem jahrelangen Sponsor, der Volksbank Heuchelheim, für diese Aktion eine 250 Euro Spende zugesichert wurde, welche in der nächsten Woche überreicht werden wird. Vielen Dank für diese Unterstützung!

An diesem pinken Spieltag, wird Waldgirmes die saarländische Mannschaft den SSC Freisen empfangen. Die Saarländer konnten letztes Jahr im Rückspiel vom TV Waldgirmes 3:0 besiegt werden. Jedoch wurde auch dort schon der starke Kampfgeist der Freisener bewundert, welche eine Art Gummiwand in der Abwehr darstellten. Dies zeigt sich in dieser Saison auch, denn der SSC Freisen konnte aus den vier gespielten Spielen drei deutliche Siege gegen Bad Soden, Unterhaching und Altdorf verzeichnen und befinden sich demnach derzeit mit zehn Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Waldgirmes hingegen konnte aus den vier Partien bisher lediglich einen Satz gewinnen und verzeichnet noch keinen Punkt in der Tabelle. Davon lassen sich die Spielerinnen des TV 05 Waldgirmes jedoch nicht unterkriegen, denn jedes Spiel zeigt, dass es sich lohnt weiter zu kämpfen und von Spiel zu Spiel weitere Entwicklungsstufen zu erreichen. Dies möchten die Damen aus Lahnau auch an diesem Wochenende vor heimischen Publikum beweisen.

Kommt also gerne alle am besten in pink gekleidet am Samstag den 29.10 um 16:00 Uhr in die Atzbacher Halle um den Damen bei der Entwicklung zuzuschauen. Falls ihr das nicht schafft, wird das Spiel natürlich auch wieder auf Sport1 Extra übertragen!