Leider abgesagt !!!! Hessenderby gegen TG Bad Soden

von fruecker, 09. Dezember 2020

TV Waldgirmes – TG Bad Soden, Samstag 12.12.2020 um 20:00 Uhr. Ohne Zuschauer aber mit Livestream auf sporttotal. Am Samstag bestreiten die Damen des TV Waldgirmes ihr letztes Heimspiel der Vorrunde in der 2. Bundesliga Süd. Nachdem sich die Volleyball Bundesliga darauf geeinigt hat, die Saison in der 2. Bundesliga vorerst weiterzuführen, wollen die Mädels der ersten Damenmannschaft in den letzten Spielen vor der Winterpause weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Gegner hierbei wird der Aufsteiger TG Bad Soden sein, der sich am vergangenen Wochenende mit 1:3 gegen die Vorwärts Sachen Volleys aus Grimma geschlagen geben musste und nun mit 12 Punkten aus 10 Partien auf dem 9. Platz liegen. Die Waldgirmeserinnen konnten in den vergangenen Wochen oftmals nicht ihre maximale Leistung abliefern, weshalb sie mit 5 Punkten auf dem letzten Platz liegen. Dennoch zeigt die Leistungskurve nach oben, was ihnen im letzten Spiel gegen die Rote Raben Vilsbiburg 2 in einem knappen und umkämpften Spiel einen Tabellenpunkt einbrachte. Fokussiertes Training sowie mentales Coaching sollen dem Team um Trainer Peter Schlecht helfen, den nächsten Sieg einzufahren, um das Tabellenschlusslicht zu verlassen. Das Spiel wird am Samstag ab 20 Uhr live auf auf Sporttotal.tv übertragen!