Favorit Neuwied zu stark im Auftaktspiel

von fruecker, 21. September 2020

TV Waldgirmes – VC Neuwied 0:3 / 50:75 (15:25 16:25 19:25). Der lang ersehnte Saisonstart war nun endlich gekommen und gleich auch der erste Saisonkracher gegen den Top-Favorit VC Neuwied. Zu Beginn des ersten Satzes zeigte Neuwied mit gezielten Aufschlägen und einer guten Abwehrarbeit, dass es für die Damen des TV Waldgirmes kein einfaches Spiel wird. Nach einem verpatzten Start war im ersten Satz leider nichts mehr zu holen. Im zweiten Satz waren die Girmeser Damen präsenter und konnte bis Mitte des Satzes gut mithalten. Leider wurde nicht nur Waldgirmes stärker, auch Neuwied legte noch einen drauf und sicherte sich den zweiten Satz. Der dritte und leider auch letzte Satz des Spieles zeigte trotz des klaren Ergebnissen, dass die Mädels auch den Top-Favorit das eine oder andere Mal mit guten Aktionen ärgern konnte. Auch wenn das Spiel ein klares Ergebnis zeigt sind wir zuversichtlich und werden die Woche nutzen, um an unseren Baustellen zu arbeiten. Beim nächsten Auswärtsspiel gegen den SV Lohhof sollen die ersten Punkte her.
Es spielten: Glaab, Teßmer, Spitzenberger, Borowek, César, Beerboom, Schaarschmidt, Krauß, Gradl, Wecker, Lensing, Kapitel, Dogu