Dingolfing zu stark

von fruecker, 04. Februar 2020

Leider konnte sich das Team von Trainer Peter Schlecht nicht belohnen, da die Gäste aus Dingolfing eine starke Leistung zeigten und wenige Eigenfehler passierten. Direkt zu Beginn des ersten Satzes zeigten die Gegner aus Bayern eine sehr stabile Annahme, sodass die Mannschaft des TVW Schwierigkeiten hatte, im Angriff zu punkten. Somit kam es zum Satzverlust mit 15:25.  Auch in Satz 2 zeigten die Gegner ein konstantes Spiel und druckvolle Aufschläge, sodass es zu einem 0:5 Rückstand kam, der nicht mehr einzuholen war. Trotz stabiler Annahme von Yva Cesar und Frauke Teßmer hieß es am Ende des Satzes 19:25.  Ein ähnliches Bild zeigte sich im 3. Satz, in dem Dingolfing gut im Block gegen die Angreiferinnen des TVW agierte. Schließlich resümierte Trainer Peter Schlecht, dass der Gegner einfach besser war und seine Mannschaft das Spiel abhaken muss, um sich in der kommenden Trainingswoche ganz auf das nächste Spiel konzentrieren zu können. Am Samstag wartet im Auswärtsspiel der TV Planegg-Krailling auf die Mannschaft aus Waldgirmes. Da beide Mannschaften punktgleich auf den Plätzen 11 und 12 stehen, geht es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.