Abstiegskampf pur

von fruecker, 14. Januar 2020

TV Waldgirmes – VC Wiesbaden, Samstag 18.01. um 20:00. Im Hessenduell gegen den Tabellenachten geht es um Punkte für das Erreichen eines Nichtabstiegsplatzes. Jeder Tabellenpunkt ist jetzt wichtig für das Team von Peter Schlecht. Wiesbaden steht zurzeit mit 18 Punkten aus elf Spielen auf Platz acht der Tabelle und könnte mit einem Sieg Platz fünf erreichen. Die Heimmannschaft konnte ihre Negativserie bislang nicht aufhalten und bildet mit zwei Punkten aus 12 Spielen das Tabellenschlusslicht. Mit einem Sieg kann sie diesen an Planegg-Krailling abgeben. Das Hinspiel in Wiesbaden ging mit 3:0 (25:18, 28:17, 25:21) an den VCW. Die Niederlage in Vilsbiburg hat gezeigt, woran die Mannschaft arbeiten muss, um erspielte Chancen zu nutzen und Spiele für sich zu entscheiden. „Nach der unnötig deutlichen Niederlage gegen Vilsbiburg müssen wir gegen Wiesbaden besser auftreten! Die entsprechenden Themen werden diese Woche im Training behandelt und das Team muss diese konzentriert angehen“ nimmt Schlecht seine Mannschaft in die Pflicht und sieht dem Hessenderby positiv entgegen: „Wenn wir es schaffen, im Angriff und Aufschlag Druck auf Wiesbaden aufzubauen, haben wir gute Chancen“. Verzichten muss das Team am Samstag auf Theresa Will und Nele Schaarschmidt.