Damen verlieren das Hessenderby

von fruecker, 02. Oktober 2019

Am Sonntag ging es für die Damen des TV Waldgirmes zum Hessenderby nach Wiesbaden. Motiviert startet das Team um Trainerteam Peter Schlecht und Margrit Sachs mit einer 3:0 Führung ins Spiel.  Doch Wiesbaden kämpft sich schnell wieder zurück und baut die Führung mit präzisen Angriffen und Aufschlägen aus. Nach einer guten Anfangsphase verlieren die Lahnauerinnen den ersten Satz mit 17:25. 

Trotz guter Abwehraktionen und Angriffen können sich die Damen des TV Waldgirmes gegen Wiesbaden nicht durchsetzen und müssen den 2 Satz mit 18:25 ebenfalls abgeben. 

Doch die Lahnnauerinnen geben sich nicht geschlagen und starten motiviert in Satz 3. Einige lange Spielwechsel und gute Aufschläge prägen das Spiel. Bis Mitte des Satzes spielen die Teams auf Augenhöhe, doch am Ende setzt sich Wiesbaden erneut durch und gewinnt den 3. Satz (21:25). 

Trotz der Niederlage sieht das Team nach vorne und legt den Fokus auf das nächste Heimspiel gegen den SV Lohhof am 12.10. 

Es spielten: Borowek, Cesar, Garski, Glaab, Kapitel, Lensing, Potpara, Schaarschmidt, Schneider, Spitzenberger, Teßmer, Wecker, Will