Damen gewinnen auch zweites Heimspiel

von fruecker, 13. Oktober 2019

TV 05 Waldgirmes – SV Lohhof 3:2 (-18, +20, +24, -21, +14), 122 Min. Lohhof startete stark, zeigte in Annahme und Angriff eine konzentrierte Leistung und gewann den ersten Satz auf 18. Doch Trainerteam Peter Schlecht und Maggy Sachs schafften es durch wirksame taktische Maßnahmen das Blatt zu wenden. Besonders die Mittelangreifer Anna Borowek und Resi Will waren mit den schnellen Bällen, zugespielt von Kapitän Crissi Glaab, ein ums andere Mal erfolgreich. Die Sätze zwei und drei waren immer auf Augenhöhe gegen die 

selbstbewusst aufspielenden #girlsonfire, aber zum Schluss 

konnte sich der TVW jedesmal am Satzende absetzen und ging 2.1 in Führung. Lohhof gab nicht auf,konterte mit harten Angriffen über Position vier und erreichte den Tie-Break. Hier leiferten sich beide Teams ein Kopf an Kopf Rennen und zeigten begeisternde lange Ballwechsel, die die Zuschauer jubeln ließen. Am Ende waren es die gefährlichen Aufschläge von MVP Yva Cesar und die Angriffe von Benja Lensing, die den hauchdünnen Sieg und zwei Tabellenpunkte von Waldgirmes eintüteten. #leidenschaftdieverbindet