Nichts zu holen

von fruecker, 18. März 2019

Heute zogen die Damen des TV Waldgirmes gegen die Bundesligareserve von Vilsbiburg auswärts klar in 58 Minuten mit 0:3 (-17, -15, -18) den Kürzeren. Der aktuell Zweitplatzierte drückte den Lahnauerinnen über die gesamte Spiellänge sein variables und schnelles Spiel auf und ließ dem Aufsteiger keine Chance. Im ersten Durchgang zeigte Vilsbiburg starke Angriffe über die Mitte und setzte die Block- und Feldabwehr von Waldgirmes gehörig unter Druck. Viele Eigenfehler von den Lahnauerinnen ließen den ersten Satz schnell mit 17:25 enden. Im zweiten Absatz ein ähnliches Bild; Vilsbiburg lässt kaum direkte Punkte von Waldgirmes zu, erhöht das Risiko im Aufschlag und zieht erfolgreich davon. Waldgirmes ohne eine Chance. Der TVW erwischt im dritten Satz den besseren Start und erkämpft sich die erste Führung (4:1), vergibt sie jedoch schnell, weil im Angriff keine Lösungen gefunden werden. Der hohe Block scheint unüberwindbar. Beim 24:14 fasst sich Anna Borowek noch mal ans Herz und lässt Vilsbiburg durch gefährliche Aufschläge erst den vierten Matchball nutzen, Waldgirmes kann jedoch eine deutliche Niederlage nicht verhindern. 

Im März ist Waldgirmes noch zwei mal auswärts unterwegs, kommenden Samstag bei der Talentschmiede aus Dresden und anschließend beim Tabellensechsten Grimma. Anfang April dann das letzte Heimspiel der Saison gegen Sonthofen. 

Es spielten: Cesar, Faust, Glaab, Kapitel, Lensing, Potpara, Rücker, Schäbitz, Teßmer, Weller, Will.