Weiter auf Punktejagd

von fruecker, 25. Februar 2019

TV 05 Waldgirmes – SV Lohhof 2. März, 20:00 h, SporthalleAtzbach. Am Samstag findet das vorletzte Heimspiel der Zweitligadamen des TV Waldgirmes statt. Auf dem Papier ist die langjährige und routinierte Mannschaft des SV Lohhof der klare Favorit in der kommenden Begegnung. Während der TV Waldgirmes seit kurzem mit 15 Tabellenpunkten als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz verweilt, genießen die Damen aus Unterschleißheim bei München mit 26 Tabellenpunkten Platz 7. Eine Sache haben die beiden Teams jedoch gemeinsam: sie sind heimstark. Und genau diesen Vorteil möchte das Team um Ralf Schnorr nutzen, um wichtige Punkte für den Klassenverbleib zu sichern. Dass es möglich ist, zu Hause gegen Lohhof Punkte zu ergattern, zeigen die Mitaufsteiger aus Wiesbaden, Ansbach und Holz. Um sich auf das kommende Duell vorzubereiten, wurde während der dreiwöchigen Spielpause nicht nur am Ball, sondern auch an Zielfokussierung trainiert und an mentaler Stärke gefeilt. Die Lahnauerinnen sind hochmotiviert und wollen im Saisonendspurt nochmal starken Volleyball zeigen.