Damen mit zwei spektakulären Neuzugängen

von fruecker, 01. Februar 2019

Von li. n. re.: Trainer Ralf Schnorr, Jana Weller, Lea Schäbitz

Am letzten Tag vor dem Schließen des Transferfensters der Volleyballbundesliga am 31.01.2019 hat der Lahnauer Zweitligist sein Team nochmals verstärkt. Mit Lea Schäbitz und Jana Weller (geb. Schäbitz) stoßen zwei gestandene Zweitligaspielerinnen zum Team von Ralf Schnorr. Die beiden kommen aus Wissen im tiefen Westerwald und haben zuletzt vier Jahre beim Zweitligisten VC Neuwied gespielt. Lea ist Hauptangreiferin und bekannt für einen harten Schlag. Als Spielführerin war die 25jährige Gymnasiallehrerin Stammspielerin bei Neuwied und Trainer Ralf Schnorr ist sich sicher, dass sie auch in Waldgirmes eine wichtige Rolle spielen wird, insbesondere da auf der Außenposition Marlen Muschter mit einer Bänderverletzung für 3-4 Wochen ausfällt. „Da freuen wir uns, dass wir das Team so schnell wieder komplettieren konnten“, kommentiert Ralf Schnorr den Wechsel genau zum richtigen Zeitpunkt. Ihre 3 Jahre ältere Schwester Jana ist Zuspielerin und wird auf dieser Position eine ideale Ergänzung darstellen, da hier Nervenstärke und taktisches Verständnis eine große Rolle spielen. Die Vermögensberaterin ist wie ihre Schwester begeisterte Volleyballerin von kleinauf. „Wir möchten Zweitliga-Volleyball spielen und Waldgirmes passt uns vom Konzept her. Gerne wollen wir helfen, den Klassenerhalt mit dem Team zu schaffen. Warum wir zu zweit kommen? Wir sind nur im Doppelpack zu haben,“ so die beiden sympathischen Schwestern, die schon beim anstehenden, extrem wichtigen Spiel gegen den Lokalrivalen VC Wiesbaden am kommenden Samstag für Waldgirmes auflaufen werden.

Bild (Friedhelm Rücker, darf frei verwendet werden)

Von links nach rechts: Trainer Ralf Schnorr, Jana Weller, Lea Schäbitz