Bittere Niederlage im Hessenderby

von fruecker, 04. Februar 2019

VC Wiesbaden II- TV 05 Waldgirmes 3:0 (+24, +23, +19, -, -). Vergangenen Samstag lieferten sich der TV Waldgirmes und der VC Wiesbaden 2 das Aufsteiger-Hessenderby in der Halle am Ring. Dort, wo wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden wollten, fuhr man mit leeren Händen nach Hause. Das altbekannte Derby zwischen dem VCO und dem TVW, welches man bereits aus der dritten Liga kennt, ging mit 3:0 für die Gastgeber aus. Die Anspannung der Lahnauerinnen konnte man ihnen deutlich ansehen, und so kam es nach einem knappen ersten Satz zum ersten Satzverlust mit 26:24 Punkten. Der zweite Satz begann mit einer deutlichen Führung des TVW, welche allerdings durch enorm viele Eigen- und Konzentrationsfehler mit einem 25:23 für Wiesbaden endete. Im dritten Satz sollte das anders werden. Die neue dazu gekommene Lea Schäbitz kam auf der Außenpositionen zum Einsatz und der Satz begann vielversprechend. Doch auch diesmal konnte die Konstanz nicht geleistet werden, und man verschenkte auf den letzten Punkt mit einem Endstand von 25:19.
Kommende Woche empfangen die Lahnauerinnen um 20 Uhr ebenfalls den Mitaufsteiger Holz in der Lahntalschule. Das Motto lautet: Aufstehen, Krone richten, weitermachen!!
Es spielten: Kapitel, Rücker, Potpara, Glaab, Weller, Schäbitz, Faust, Cesar, Will, Schaarschmit, Lensing, Borowek, Teßmer