Starker erster Satz gegen den hohen Favoriten.

von fruecker, 23. September 2018

TV 05 Waldgirmes – VC Printus Offenburg 0:3 (-24, -15, -21, -, -), 75 Min. Das Ergebnis gibt die Erwartungshaltung wieder. Der klare Favorit hat gewonnen. Die Zuschauer in Atzbach rieben sich aber im ersten Satz dennoch die Augen, ob der frechen Spielweise von Milena Potpara und Co. Starke Aufschläge, ein aufmerksamer Block und eine stark aufspielende MVP Anna Borowek brachten Waldgirmes in Führung. Als Benja Lensing den Ball zum  22:18 im gegnerischen Feld versenkte und Offenburg Auszeit nahm schien der erste Satz schon so gut wie gewonnen. Doch es kam anders. Offenburg machte keine Fehler mehr und kam heran. Dann hatte Waldgirmes bei 24:22 zwei Satzbälle und konnte beide nicht verwerten. Es folgten Annahmefehler und der sicher geglaubte Satz ging verloren. „Typische Nervosität eines Aufsteigerteams“, kommentierte Trainer Ralf Schnorr. Doch mit Satz eins und drei war er trotzdem sehr zufrieden. Waldgirmes konnte mit dem Meisterteam mithalten. Lediglich im zweiten Satz war der Aufsteiger, ob der vertanen Chance, ziemlich von der Rolle. Offenburg zeigte starke Schnellangriffe und es gibt sicher andere Teams gegen die der TVW noch punkten kann.
Es spielten: Anna Schreiber, Milena Potpara, Benja Lensing, Christine Glaab, Frauke Teßmer, Anne Kapitel, Jewgenia Rücker, Anna Borowek,  Nele Schaarschmidt, Yva Cesar, Theresa Will, Elke Faust, Marlen Muschter